klar

Information für Kinder

JVA Celle  

Hallo,

Du bist hier auf der Homepage der JVA Celle. Wir sind ein kleines Gefängnis. Vielleicht kennst du jemanden, der hier bei uns ist, oder bist mit ihm verwandt?

Wenn man jemanden mag und dieser Mensch dann ins Gefängnis kommt, fühlt sich das ganz schön blöd an. Wenn es Dir hilft, kannst Du dann einen Brief an denjenigen schreiben.

Viele Gefangene dürfen auch besucht werden. Dafür haben wir hier einen extra Besuchsraum. Es gibt dort eine Spielecke und mehrere Tische zum Sitzen. Allein darfst Du nicht zum Besuch kommen, ein Erwachsener muss dich begleiten. Bevor ihr in den Besuchsraum geht, werdet ihr wie am Flughafen durchsucht und ihr müsst eure Taschen in einem Schrank einschließen. Viele Menschen haben bei ihrem ersten Besuch im Gefängnis ein wenig Angst, das ist ganz normal! Wir versuchen Dir hier alles zu erklären. Frag uns gerne, wenn Du etwas wissen möchtest!

Dein Team der JVA Celle

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln